Neuigkeiten

Nachruf Bubi Weiss

56 Jahre war Bubi Weiss Mitglied in der Borussia. Am 31.Aug. 2019 ist er gestorben. Geboren am 7. September 1938, trat Bubi zum 1. Januar 1963 unserer Borussia bei. Er war ein immer aktiver und rühriger Typ, immer voller Ideen, dazu ein Organisationstalent. Zum Anlass unserer Jubiläumsfeierlichkeiten hat Bubi maßgeblich den festlichen Ball der Ruderer im Hotel Intercontinental organisiert, eines der letzten großen Feste der Ruderer in Frankfurt.

Auch sportlich war Bubi sehr ambitioniert. Neben dem Rudersport - er war ein gefragter Bugmann und fuhr vom Zweier bis zum Achter alle Bootsgattungen - 1974 begann er zu laufen, von 10 bis 100 km (Biel) lief er alle Distanzen, Marathon in Athen, New York, London, Paris und natürlich immer wieder Frankfurt. Bei den Borussia-Tennisturnieren wurde er 1987 Einzel- und 1993 im Doppel Vereinsmeister.

Im Kegeln war die Borussia sehr aktiv. Der Kegelsport war ein gesellschaftliches Ereignis in der Borussia. So wurden aus der Kegelkasse sowohl bei den Damen als auch bei den Herren schöne Reisen organisiert. Bubi war immer dabei. Regelmäßig wurde auf der vereinseigenen Kegelbahn mit großer Begeisterung „alle Neune“ geworfen. 

Etwa die letzten 20 Jahre fuhr Bubi mit seinem Partner Matthias Wooge im Doppelzweier. Ebenso wurde noch regelmäßig in der Halle trainiert.

Viele seiner Ruderkameraden begleiteten Bubi Weiss am 19. September nach der Trauerfeier auf seinem letzten Weg.    

Die Borussia hat ihm viel zu verdanken. Wir werden sein Andenken in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ingrid und allen Familienangehörigen.

2019                                                                                                     Klaus Meinhardt - Andreas Tippelt