Neuigkeiten

Deutsche Sprintmeisterschaften in Kettwig - Wiebke gewinnt auch hier Bronze

Wir gratulieren Wiebke Hanack zu ihrem Erfolg auf der Deutschen Sprintmeisterschaft im Einer!

Die letzte große Regatta sollte die schönste werden. Die diesjährigen Sprintmeisterschaften über 350m fanden in Kettwig statt, vom Veranstalter großartig organisiert mit Rennen teilweise unter Flutlicht und mit Musik – eine Ruderparty!

Nach guten Rennen im Vorlauf und einem klar gewonnenen Halbfinalrennen kam Wiebke in den Endlauf der schnellsten Skiffsprinterinnen.

Alle waren gespannt, wie das Finale der schnellsten Sprinterinnen ausgehen wird. Im Kampf um die Meisterschaft konnte sich Wiebke sehr gut schlagen. Die ersten drei Ruderinnen fuhren innerhalb einer Sekunde durchs Ziel, Wiebke errang mit einem fünfziger Schlag knapp hinter den ersten Zwei den dritten Rang, Bronze für Wiebke! Ihr Kommentar nach dem Rennen: „Ist richtig gut gelaufen, das war echt super!“ – das finden wir auch, herzlichen Glückwunsch an Wiebke und ihren Trainer Roman

19/10 KM

wiebke 1