Neuigkeiten

Kinder- und Jugendtraining

Du bist ein Fan von Wassersport, hast Spaß daran Zeit an der frischen Luft in der Natur zu verbringen und möchtest dabei Sport treiben? Dann ist Rudern genau das Richtige für dich!
 
Rudern kann sowohl als Individual- sowie als Teamsport durchgeführt werden. Das heißt, du kannst mit deinen Freunden als Team im Doppelzweier oder im Doppelvierer unterwegs sein oder lieber auch einmal alleine im Einer rudern. Das Gute daran, in keiner anderen Sportart werden gleichzeitig so viele Muskeln eingesetzt wie beim Rudern.
 
Das klingt spannend? Melde dich gern bei uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zum Reinschnuppern an für ein Probebetraining. Wenn es das Wetter erlaubt, gehen wir jeden Samstag von 10 bis 12 Uhr auf's Wasser zum Rudern. Bei schlechtem Wetter gibt es ein abwechslungsreiches Programm im Kraftraum, selbstverständlich unter Berücksichtigung eines aktuellen Hygienekonzepts. Wir Kinder- und Jugendtrainingsleiter Julius, Nele und Philipp freuen uns auf dich! 🙂
 
Voraussetzungen:
 
·         Ihr könnt sicher schwimmen (Schwimmabzeichen Bronze/Freischwimmer-Abzeichen
 
·         Ihr solltet mindestens 1,45m groß und
 
·         zwischen 13-16 Jahre alt sei
 
·         Und im Prinzip ist Rudern wie Radfahren, jeder kann es lernen.