Neuigkeiten

Neue Website ist online

Heute am 11.03.2019 ist die neue Version unser Webseite online gegangen. Unsere neue Seite ist nun auf neustem technischem Stand und auf allen Endgeräten nutzbar.

Die Seite wurde in den letzen 4 Wochen durch daswirdwas design für die Frankfurter Rudergemeinschaft Borussia 1896 e.V. erstellt.

Wir hoffen, dass Euch die neue Seite gefällt und wünschen allen Besuchern viel Spaß auf unserer Seite!

 

Wir trauern um Ernst Heftrich

Wir trauern um unser Ehrenmitglied

 

Ernst Heftrich
 

Vor einigen Tagen verstarb er nach längerer Krankheit. Ernst Heftrich war seit 1958 Mitglied unserer Borussia. 1964 übernahm er das Traineramt und führte die Trainingsgruppe zu bis dahin nie erreichten Höhen. Als Folge wurde die Borussia im Hessischen Ruderverband erfolgreichster Ruderverein, bundesweit errang die Borussia Rang zwei. Er unterstützte die Aktiven in ideeller und materieller Form erheblich.

 

Im vergangenen Jahr wurde Ernst Heftrich für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

 

Mit uns trauert die Frankfurter Rudergemeinde. Wir haben Ernst Heftrich viel zu verdanken und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und den Söhnen

Trainer/in im Juniorenbereich gesucht

 

Wir suchen eine(n) Rudertrainer(in) im Nebenerwerb (Student oder Berufstätig), der (die) eine interessante und anspruchsvolle Arbeit mit zeitlicher Planbarkeit möchte.

Weiterlesen

Victor Lukesch-Benkmann ist Deutscher Meister 2018!

Beim 105. Deutschen Meisterschaftsrudern am 7. und 8. Juli 2018 auf dem Beetzsee in Brandenburg wurde Victor Lukesch-Benkmann von der Borussia mit seinem Partner Konstantin Wenzel vom RC Möve Großauheim Deutscher Meister im “Leichtgewichts-Männer-Doppelzweier (SM 2x A LG)”.

Weiterlesen